7. Tag: Castlebay – Brove 105 km

Bilder vom Tag:

Am Morgen hat sich das Wetter beruhigt, Der Himmel ist grau. Ein Schild „Ocean View“ macht mir klar ich bin am Ozean, dann kommt Amerika. Ich bin am Rande von Europa.

Am Fähranleger gibt es ein Wartehäuschen. Darin ein Automat für warme Getränke. Tasten geben es für Kaffee, Tee und Schokolade. Bloß die Teetasten sind aktiviert. Wo bin ich? Ahja in Großbritannien.

Am Fahranleger steht ein kleiner Kühllaster. Jemand stellt seinen Wagen daneben, öffnet die hintere Laderaumtür und packt zu dem anderen Fisch seine Muscheln und fährt wieder. Später fahren die Fährmitarbeiter den Kühlwagen auf die Fähre, um ihn dann auch auf der anderen Seite herunterzufahren.

Die Landschaft ist schön, aber der Wind dreht. Es wird eine Gegenwindschlacht. Dafür reißen die Wolken auf, und die Farben leuchten.