Tag 15: Heidelheim – Waischenfeld (85 km)

Ein verregneter und leicht genervter Tag.
Als ich aufstehe und das Zelt abbaue, regnet es. Und das wird sich bis zum Nachmittag nicht ändern.
Mein Handy verkündet, dass es nicht mehr laden will, weil der USB-Anschluss feucht ist.
Also aktiviere mein Fallbackhandy. Das will für den ersten GPS-Fix 30 Minuten.
Ich habe ausgerechnet das mit dem kaputten Lautsprecher eingepackt. Also den ganzen Tag mit Ohrhörer gefahren.
Diese synthetische Stimme auf dem Ohr ist nervenaufreibend.
Obwohl ich den Egerradweg fahre, sehe ich die Eger nicht.
Dann komme ich an den Weißen Main. Schön. Aber ich bemerke, wie das Erlebnis natürlicher Fluss von gut asphaltierte Rennstrecke konterkariert wird.
In Bayreuth treffe auf einer kanalisierten „Roten Main“.
Gegen Ende klart es auf und es wird noch ganz hübsch