9. Tag: Caersiadair- Ullapool 26 km

Bilder vom Tag:

Fahrpläne lesen und verstehen sollte man können. Ich kann es nicht. Die Fähre fährt um erst um 13 Uhr, nicht um 10:30.

Also versuche ich einen Buff zu kaufen, weil meiner eingelaufen ist. Die Läden, die so etwas haben, haben aber zu dicke Buffs. Aber vielleicht ist das ganz sinnvoll in der Gegend.

Zeitungsstudium. In SZ, FAZ, Scottish Times und Guardian steht die Meldung, es gäbe eine Studie, Kaffeetrinker würden länger leben. In den englischen Printausgaben stehen längere Artikel und Kommentare an prominenter Stelle.

Noch ein interessanter Artikel aus dem Guardian. Grundschüler bekamen keine Punkte bei Zeichensetzaufgabe. Nicht weil die Zeichen falsch gesetzt wurden, sondern nicht der Norm entsprechend geschrieben.

Gegen die Langeweile will ich mir ein Buch kaufen. Vorsichtshalber gehe ich zum Kinderregal, was aber ein Jugendregal ist. Mir fallen einige Bücher von Cornelia Funke ins Auge. Terry Pritchet scheint in GB Jugendliteratur zu sein. Ich kaufe mir einen Band.

In Oban war ich verblüfft, wie viele Radler auf die Hebriden wollten. Erstaunlich, nur fünf Radler wollen heute wieder runter.

Auf der Fähre gibt es Flächen für die Hundebesitzer. Einerseits verblüffend wie friedlich die Hunde sind. Aber ab und zu müssen sie sich dann doch über die Sitzreihen hinweg unterhalten. Dazwischen die Plätze für die Senioren,