2. Tag Bridge of Weir – Lochranza 90km

Blider vom Tag:

Es regnet. Meine größte Sorge. Denn bei meiner letzten Schottlandtour fand ich, Schottland im Regen macht depressiv.

Aber heute genieße ich die Landschaft trotz des langen Regens. In Androssan am Fähranleger fange ich kaum abgestiegen schlagartig zum Frieren an. So habe ich schon lange nicht mehr gefroren. Meine Zähne klappern. Es hat neuen Grad.

Ich habe Sorge, dass ich zu dünne Kleidung mit habe.

In Brodick kaufe ich Gas und wasserdichte Socken. Meine habe ich optimistischer Weise zu Hause gelassen.

Kaum sitze ich auf dem Rad und muss klettern, hört das Frieren auf. Ich mache sogar ein Nickerchen auf einer Bank.

Ich fahre die B880. Es entsteht der Begriff, der die Landschaft für den Rest des Tages beschreibt. Liebliches Norwegen. Alles erinnert an Norwegen, wirkt aber lebensfreundlicher.

Ab Blackfootwater geht es die Küste entlang nach Lochranza. Teilweise bei heftigem Gegenwind.

Am Campingplatz angekommen kommt die Sonne heraus und trocknet mein Zelt.