Tag 8: Kleingartach – Untersteinbach (80 km)

Es gibt noch etwas zu berichten. Gestern Abend gab es Starkregen. Nachdem ich mit meiner Zeltunterlage einen Damm gebaut hatte, floss das Wasser unter meinem Zelt durch. Irgendwann morgens, als es noch dunkel war, gingen plötzlich Sirenen los. Mir wurde mulmig.

Am morgen Frühstücken. Kaum Kuchen, Berge von Brötchen und Laugengebäck in der Bäckerei. Doch auch hier im Südwesten gehört man zu den Verräter am Laugengebäck.

Gummi ist die Wahre Bezeichnung.

Es fällt allmählich auf, es stehen immer wieder Verkaufsautomaten am Wegesrand, in denen Lebensmittel von diversen Erzeugern verkauft werden.

Mit den ersten zwei Drittel des Weges bin ich eher unglücklich. Mein Routing folgt fast dem Paneuropaweg. Dann fahre ich ihn einfach. Fast nur Häuser manche Gemeinden gehen ineinander über.

Kaum verlasse ich diese Route, wird es wunderschön. Ich touchiere denn Limesradweg. Ich bin den schon mal gefahren. Dass dieser Weg eine Weinbaugegend berührt? Keine Erinnerung.