Tag 17: Llanrwst- St. Asaph (70km)

Die Times hat auf Seite 1 ein Gesundheitsthema. Das Tragen eines Gehörgeräts minimiert das Demenzrisiko.

Das WM-Cricketfinale, welches die Engländer gewonnen haben, war „The greatest game of cricket in history“. Es gibt eine 16-seitige Sonderbeilage in der Times.

Wenn mein Routenplanner, der Fahrradrouten bevorzugt, eine bestimmte Fahrradroute meidet, sollte ich gewarnt sein. Es wird „deckssteil“.

So wie die Minorroads aussehen, hätte ich nicht geglaubt, dass sie gereinigt werden.

Sie werden anscheinend doch. Ein Reinigungsfahrzeug kommt mir entgegen, das aber über mehrere Kilometer nicht gemerkt hat, dass es eine seiner Bürsten verloren hat.

Ein lautes Knacken im Fahrrad verfolgt mich seit gestern. Wenn ich es nicht losbekomme, steige ich in Manchester in den Zug.

Ich habe das linke Pedal im Verdacht. Es hat Spiel. Ich kaufe neue Pedale. Es knackt weiter.

Wegen meiner Planungen habe ich die Fahrkartenpreise gesehen. Chester > Hull. 80 Pfund. Manchester -> Hull 25 Pfund. Die Luftlinie Chester -> Manchester ist bedeutend kürzer als Manchester -> Hull.

Ich werde ca. 20 km an einem Strand entlang geführt. Linker Hand Strand, rechter Hand Unmengen von Stationary Caravans. Viele Amusmentparks. Ich habe keinen Küstenabschnitt in UK in Erinnerung der so mit Touristikinfrastruktur zugeklatscht ist. Das Wetter ist wunderbar.

Aber nur ganz wenige Menschen. Die Amusementparks stehen teilweise still. Sogar die Eiscremewagen, an denen sonst immer Kinder stehen,  stehen unbeachtet herum.

Ein Teil der Strandpromenade wurde mit EU-Geld gebaut. Die Grenzen, wo EU-Geld genutzt wurde und wo nicht, kann ich sehr einfach und gut an der Oberflächenqualität des Radweges erkennen. Der EU-Belag ist deutlich besser.