Tag 14: Llanegryn – Harlech (60km)

Ich werde auf 400 hm hochgeschickt. Irgendwann bricht der Asphalt ab und ein ruppiger Feldweg „Not suitable for motor vehicles“. Hochkurbeln geht. Bergab wird es schlimmer und ich schiebe für einige Kilometer.

Mir kommt eine Motorcrossgruppe entgegen.

Geboten wird mir extrem dichter Nebel und ein extrem schöne Landschaft.

Ich sehe mir meine Route an. Noch mal eine unbefestigte Straße, dann eine A-Straße. Ob ich da noch zum Campingplatz komme?

Ich plane um und kürze meinen Gesamtplan. Ich fahre an der Küste entlang, die ich heute von oben sah. Von oben war es deutlich besser. Da waren die ganzen Caravanplätze nicht zu sehen.

Beim Einchecken am Campingplatz will die Besitzerin wissen, was für eine Richtung ich fahre. Sie meint: Du wirst morgen einen Berg herunterfahren, da wirst du froh sein, denn nicht hoch zu müssen. So was soll es in Wales geben? Wusste ich gar nicht.

Der Guardian hat auf Seite 1 zwei Themen. Ketamin könnte ein neues Antidepressivum sein. Ein Frau, die Trump der Vergewaltigung beschuldigt, schläft wegen des Shitstorms mit einem Gewehr neben ihrem Bett.