Smartphone mit Handschuhen bedienen

An verschiedenen Stellen wird immer wieder moniert, dass man Smartphones nicht mit Handschuhen bedienen kann.dies sei ein besonderes Ärgernis bei der Fahrradnavigation.

Da ich durch die jahrelange Nutzung von Windows Mobile die Stifteingabe, insbesondere die Buchstabenerkennung schätzen gelernt habe und ich die Bildschirmtastaturen als umständlich empfinde, habe ich Ersatz für die Stifteingabe bei meinem Defy+gesucht. Dabei bin ich auf diese Stifte gestoßen.

Für das Defy+ habe ich mir die Halterung „HR Bike Mount 5“ besorgt.

Da die Klemmung dieser Halterung auf die Lautstärkentaste des Defy+ drückt, muss sich das Defy leicht nach oben versetzt in diese Halterung einsetzen. In den dadurch entstehenden Spalt kann ich den Stift einklemmen. Obwohl der Stift leicht herauszuziehen ist, habe ich noch keinen auf den bisherigen 400 Kilometern verloren.

Da das Eingabefeld meiner Handschriftenerkennung sehr groß ist, kann ich mit diesem Stift sogar mit dicken Handschuhen die Suchfunktion von Osmand bedienen.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.