Bahnübergänge in Schweden

Die Bahnübergänge in Schweden haben mich zu erst irritiert, den dort blinkt eigentlich immer etwas. Das bedeutet in Deutschland aber, dass man nicht passieren darf.

Bahnübergang

Wenn das untere Licht blinkt und das tut es immer bzw. gar kein Licht blinkt, bedeutet das, der Weg ist frei.

2 Kommentare bei „Bahnübergänge in Schweden“

  1. nur als Ergänzung, damit es keine Unfälle gibt: Bei diesem Übergang blinken die oberen abwechselnd, wenn ein Zug kommt. Die untere, sonst immer blinkende Lampe zeigt dass das System ok ist (Strom ist da). Wenn gar nix blinkt sollte man sehr vorsichtig sein, dann ist was kaputt! – und soll dann die Nummer auf dem kleinen Schild anrufen 😉
    Es gibt noch eine andere Art von Übergang, da leuchtet oder blinkt dauernd eine Lampe, wenn die ausgeht kommt der Zug. Sieht aber ganz anders aus als dieser Übergang und ist zum Glück selten.

  2. Danke für die Hinweise. Gerade haben wir uns in Schweden die gleiche Frage gestellt. „Einleuchtend“, die Antwort. ? Eine schlaue Funktionskontrolle eben…

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.