Warum mache ich Radreisen?

Zum Radreisen bin ich eher zufällig gekommen. Statt Zivildienst habe ich 8 Jahre Katastrophenschutz in einem Sanitätszug abgeleistet. Dabei habe ich auch einige Radtouristken betreut. Dabei fiel mir eines Tages ein Prospekt „Radreisen in Südafrika“ in die Hand. Ich fand das interessant und beschloss, dass einfach mal auszuprobieren und fuhr meine erste Tour in Deutschland. Radreisen gefiel mir besser als Wandern, weil es doch durch das höhere Tempo abwechslungsreicher ist und sich auch manche Logistikprobleme nicht gestellt haben.

Was reizt mich am Radreisen. Das draußen sein in der frischen Luft und Natur. Das ich viel von dem Land mitbekomme, dass ich bereise. Sightseeing in Form von Museen, Kirchen oder ähnlichem meide ich eher, weil mir das zu trubelig ist.