Tag 8: Akureyri – Myvatn – 104 km

Bilder vom Tag:

Der Tag fängt freundlich sonnig an. Bloß leider habe ich die Sonne von vorne. Die Landschaft sieht deswegen farblos und grell aus.

Im Laufe des Tages zieht der Himmel zu, und der Nachmittag ist dämmrig.

Nach dem Godafoss geht es zu einer Seenplatte, die am Myvatn endet.

Die Fliegen sind seit Thingvellir teilweise eine Plage. Es wird überall geschrieben, am Myvatn ist es besonders schlimm. Deswegen habe ich mir gestern für den Myvatn einen Mückenhut gekauft. Total unnotwendig. Ich werde kaum von einer Fliege belästigt.

Zum Verkehr auf der Ringstraße. Es geht, aber es kommen immer wieder Autoschwälle, die an Bundesstraßen denken lassen.

Das Überholverhalten einiger ist extrem knapp.

Die Frau an der Campingplatzrezeption erklärt mir, Island mit dem Rad wäre: „Crazy!“.