16. Tag: Portree – Bunacaimb 85 km

Ich gehe einkaufen. Irn Bru ist das schottische Red Bull. Es soll eine Art schottisches Nationalgetränk sein.

Es gibt es in Gebinden mit 4 oder 8 1,5 Literflaschen zu kaufen.

Ich habe mich schon an die Eigenarten des schottischen Mobilnetzes gewohnt. Aber es kann noch kurioser. In Portree bekomme ich kein mobiles Internet. Portree ist eine Stadt mit zwei COOPs. Also für schottische Verhältnisse groß. 14 km weiter in Sligachan stehen nur ein paar Häuser. Internet voll Rohr.

Die Fähre von Armadale nach Mallaig soll um 14:45 oder um 17:00 fahren. So wie es aussieht, hilft es nicht einmal, wenn ich mir Stress mache. Deswegen will ich es mir gemütlich angehen und visiere die Fähre um 17:00 an.. Trotz meiner Gemütlichkeit erreiche ich die verspätete Fähre.

Skye ist ja schon eine Touristengegend. Aber kurz nach Mallaig steht überall “Camp site are full”. Aber der erste Platz, auf dem ich nachfrage, hat trotzdem ein Plätzchen für mich.

Das Wetter. Es wird 26 Grad.

Eigentlich war heute Kilometerabreiten angesagt. Ich habe es nicht eilig. Aber die A87 ist die Zuführung nach Skye. Der Verkehr lässt einen nur fahren.

Die A851 ist ruhiger. Aber langweilig. Die A880 wirkt auch nicht besser. Mal sehen wie der Rest hier noch wird. Ich überlege noch Fort William mitzunehmen