2. Tag Bridge of Wire – Lamlash 70km

[mygal=radreise-2016-1]

Es herrschen fast skandinavische Verhältnisse. Um 22:00 konnte ich ohne Lampe mein Zelt aufbauen. Irgendwann wache ich auf und es ist immer noch dämmerig.

Weil es schon so schön hell ist, gehe ich duschen. Bei der Rückkehr ist es erst 4:00. Trotzdem fahre ich spät los, um in Paisley nicht so lange vor dem Outdoor laden zu stehen.

Angekommen erschrecke ich. Der Laden ist so verrammelt, so dass man keine Auslagen sehen kann. Ist der Laden geschlossen worden? Der Radladen nebenan beruhigt mich. Der öffnet noch.

Mit meinem Gas ziehe ich davon, auf den NCN 75 nach Arran. Ein Bahnradweg. Wie sich sich für einen Bahnradweg gehört, versteckt er die Landschaft meistens

Bilanz des Tages. 2 Platten und Gangschaltung neu eingestellt. Ich komme nicht voran.

Die Times sagt mir am Abend. Hitzerekord in England und Schottland. Am Schluss des Artikels kommt der Hinweis, man möge Kleinkinder nicht alleine im Auto lassen.