Tag 7: Newport -Elan Village (82 km)

Planungschaos. Ich stelle fest dass ich die zwei bis drei Tage keinen Supermarkt finden werde. Der letzte Supermarkt liegt 5 km in Gegenrichtung. Ich fahre hin und kaufe wie ihn Island ein.

Dann stelle ich noch fest, dass ich die Strecke fiir Morgen nicht fahren kann, weil der Anfang  nur aus Trampelpfaden besteht.

Ich fahre trotzdem los und erlebe für Wales Seltsamses. Eine Ebene von mehreren Kilometer Durchmesser. Dort fahre ich mal wieder auf einem Railway Path. Ein Teil ist von der EU finanziert. Genau in diesem Teil verengt sich der Weg zu einem Trampelpfad. Das war das zweite EU-Projekt was in Wales gesehen habe.

Wales war ja Pro-Brexit. Aber in Schottland habe ich am Tag mehrere Schilder gesehen EU-finanziert. Schottland ist Anti-Brexit.

Ähnlich freundlich  geht es bis auf 400 m Höhe in eine sehr schöne karge Landschaft. Island und Schottland lässt grüßen.

Vom technischen Standpunkt ist Wales für Wildcampen besser geeignet als Schottland. Wales hat aber das rigide englische Landrecht. Schottland ein extrem liberales Jedermannsrecht.