25. Tag: Glücksburg – Frankfurt (15.1 km)

Mein Rad will anscheinend mich auf den letzten Kilometern ärgern. Die Kette macht einen Chainsuck. Aber ich kann die Kette zwischen Ritzel und Speichen herausziehen. Dann fällt das Lenkerhörnchen ab. Wieder dran geschraubt.

Dennoch bin ich so früh am Flensburger Bahnhof, sodass ich einen Zug früher nach Hamburg nehmen kann. Das ist auch gut so. Mit dem eigentlichen Zug, hätte ich wegen einer Signalstörung meinen Zug in Hamburg nicht erwischt.

Der Zug in Hamburg kommt pünktlich und hat keine Verspätung bis Kassel. Kurz nach Kassel bleibt der Zug stehen. Dann kommt die Meldung, die Strecke Kassel Marburg ist gesperrt, wir würden nach Kassel zurückfahren und dann über die ICE-Strecke direkt nach Frankfurt fahren. Ich komme nur 20 Minuten zu spät in Frankfurt an.

In Frankfurt angekommen höre ich wieder viele fremden Sprachen. Eins muss man dem Frankfurter Verkehr lassen, er ist ziemlich gemütlich, verglichen was ich in mancher deutschen Kleinstadt erlebt habe.